Samstag,

15. Oktober 2023
Ausstellung | Galaxie Neuer Künste

25 Jahre KLUB7

Anlässlich des Jubiläums zeigt das Kunstkollektiv seine Arbeiten im Kunstraum "Galaxie Neuer Künste"

Das Kunstkollektiv KLUB7 wird in diesem Jahr 25 Jahre alt — es feiert seine künstlerische Entwicklung vom 90er-Jahre Graffiti hin zur abstrakten zeitgenössischen Malerei, den galoppierenden Schaffensdrang und das enorme Vertrauen, auf dem sie ihr gemeinschaftliches Arbeiten aufgebaut haben.

Im Kunstraum „Galaxie Neuer Künste“ entstehen eine große Malerei und eine raumgreifende Installation, die die kollektive Sprache mit den individuellen Perspektiven der sechs Mitglieder verbinden.

Das Kollektiv bildender Künstlerinnen und Künstler aus Berlin und Halle sind Absolventinnen und Absolventen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Weißensee Kunsthochschule Berlin. Ihre frühen künstlerischen Spuren in Form von großformatigen Wandgemälden und Interventionen im öffentlichen Raum haben sie in einer Vielzahl von Kunstprojekten weiterentwickelt. KLUB7 arbeitet grafisch, abstrakt und figurativ zugleich an der Schnittstelle von bildender und angewandter Kunst. Sie haben ihre Arbeiten auf internationalen Ausstellungen gezeigt und engagieren sich in interdisziplinären Projekten. Durch die Synthese ihrer individuellen Stile haben sie ihren eigenen Gruppenstil entwickelt.

Die Ausstellung wird von der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.

25 Jahre KLUB7
Eröffnung: Samstag, 07.10.2023, 18 Uhr

Ausstellungszeitraum:
07.10.-15.10.2023, 12-18 Uhr
(wochentags nach Verabredung)

Kunstraum Galaxie Neuer Künste
Hordorfer Straße 4, 06112 Halle (Saale)