Donnerstag,

Ausstellung | Wien
Himmelpfortgasse 17 Vienna 1010

FACETTEN-REICH

Unsere ehemalige Stipendiatin Margit Jäschke stellt gemeinsam mit Georg Dobler neue Arbeiten in Wien aus

Die Galerie Slavik in Wien präsentiert in der Ausstellung FACETTEN – REICH neue Arbeiten von der ehemaligen Kunststiftungs-Stipendiatin Margit Jäschke und Georg Dobler.

Facettenreich ist das Euvre beider Künstler, ebenso die indirekte Zusammenarbeit des Künstlerpaares. Beide arbeiten in eigenen Ateliers an ihrem Werk. Auf den ersten Blick sind die Arbeiten sehr verschieden.

Margit Jäschkes Arbeiten sind Assoziationen ihres bildnerischen Denkens. Ihre Arbeit als bildende Künstlerin, Schmuck und Objektmacherin ist schwer voneinander trennbar, befruchtet sich gegenseitig  und gibt ihr eine große Freiheit.

In Georg Doblers Arbeit spiegelt sich die Natur in all ihren Facetten wieder. Er spielt mit Geometrie und deren Illusion und lässt sich durch die Facetten der Kristalle und Steine inspirieren.

In gemeinsamen Ausstellungen wie zum Beispiel in der Gallery Loupe in Montclaire NJ / USA oder in Wien in der Galerie Slavik steigern sich die unterschiedlichen Positionen gegenseitig und ergänzen sich. Ihre Zusammenarbeit ist fruchtbar, ihre Arbeiten werden von Museen der Welt gesammelt und in zahlreichen Ausstellungen weltweit gezeigt.

16.9.- 23.10.2021

Galerie Slavik Wien

Himmelpfortgasse 17

Vienna 1010

Die Eröffnung findet im Rahmen des Vienna City Gallery Walk am Donnerstag, 16. September 2021, von 18 – 21 Uhr statt. Die Künstler sind anwesend.