Freitag,

Institut für Musik, Halle

Frühlingsfluten

Eine Kammeroper von Maria Leontjewa

Die Kammeroper „Frühlingsfluten“ basiert auf der gleichnamigen Novelle des russischen Schriftstellers Iwan Turgenjew (1818-1883). Ein alternder Mann erinnert sich an die Liebe seines Lebens, die er leichtfertig aufs Spiel setzte. Nun muss er feststellen, dass sein ganzes Leben bis auf die wenigen glücklichen Tage mit der von ihm geliebten Frau nutzlos und unbefriedigend war.

Das Theater VAROMODI und das Institut für Musik der MLU laden am 24. Februar um 20 Uhr zur Uraufführung ein.

Maria Leontjewa wurde am 17. Juli 1962 in Chabarowsk geboren. Seit 1991 ist sie in Halle tätig. Regie führt Anna Siegmund-Schultze. Die musikalische Leitung hat Michael Stolle.

Tickets zu 10 bzw. 15 Euro gibt es unter 0345 / 550 73 00.

Konzertsaal des Instituts für Musik der Martin-Luther-Universität
Dachritzstraße 6
Händelhaus-Karree Haus 2
06108 Halle (Saale)

Weitere Informationen unter www.varomodi.de

Die Produktion wurde im Rahmen einer Projektförderung durch die Landeskunsttsiftung und die Kloster Bergesche Stiftung gefördert.