Samstag,

13. September 2020
Burg Galerie im Volkspark

„generell frisch“

Neue Mitglieder des Berufsverbandes Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e.V. ― u.a. mit acht Stipendiaten der Kunststiftung

Der Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V. präsentiert die Werke von 17 neuen Mitgliedern in seiner Ausstellungsreihe „generell frisch“.

Die thematisch breite und genreübergreifende Ausstellung ist vom 29. August bis 13. September 2020 in der Burg Galerie im Volkspark zu sehen. Die verbindenden Sphären zwischen Sichtbarem und Verborgenen, die Transformationen der Erinnerungen, die Faszinationen des Augenblicks und Fragen an die Gegenwart lassen beim Betrachten der Werke weitreichende Assoziationen entstehen.

Zu den Ausstellenden gehören neben den Stipendiaten der Kunststiftung Sachsen-Anhalt Sophie Baumgärtner, Andrey Bobb, Andrea Flemming, Hermann Grüneberg, Lisa Kohl, Ulrike Uschmann, Corinna Wagner und Sarah Schuschkleb ebenso die Künstler Sarah Bartmann, Ollyja N. Bernicke, Simon Kießler, Nicole Müller, Zhana Veselinova Nedelcheva, Thomas Plank, Franz Rentsch, Ilkay Unay-Gailhard und Paul Werner.

„generell frisch“
Neue Mitglieder des BBK Sachsen-Anhalt e.V.
29. August – 13. September 2020
Mo–So 14–20 Uhr (Eintritt frei)
Burg Galerie im Volkspark
Schleifweg 8a