Sonntag,

30. Oktober 2022
Ausstellung | Oberwiederstedt
Schäfergasse 6, 06456 Arnstein/OT Oberwiederstedt

Gepflanzt, gepflückt, verzückt – Skulpturen von Julia Rückert im Schlosspark Oberwiederstedt

Präsentation des Siegerentwurfes des von der Kunststiftung initiierten Wettbewerbes "Einheit mit der Natur - Eine Installation für den Geburtsort des Novalis"

Einen weiteren Höhepunkt zu Ehren Novalis‘ initiierte die Kunststiftung mit dem ausgeschriebenen Wettbewerb „Einheit mit der Natur – Eine Installation für den Geburtsort des Novalis“ in Oberwiederstedt, im Park des Geburtshauses – und heutigen Museums – des Romantikers.

Dort wird die hallesche Keramikerin Julia Rückert ihre Skulpturen in Szene setzen: bis zu 80 Zentimetern große Modelle von verschiedenen Samen blauer Blumen. Besucher des Geburtshauses erhalten außerdem während der Zeit der Ausstellung die Samen dieser Pflanzen; Fotos von den daraus entstandenen Blumen sollen dann auf einer Internetseite veröffentlicht werden.

Einweihung: 15. Mai 2022, 15 Uhr