Donnerstag,

Preisverleihung und Auststellungseröffnung
Kunststiftung, Halle (Saale)

GiebichenStein Designpreis

Im Rahmen des GiebichenStein Designpreises veranstaltet die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhaltes am 16. Oktober die Preisverleihung sowie eine Ausstellungseröffnung, welche alle nominierten und prämierten Projekte des GiebichenStein Designpreises 2019 zeigt. Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle schreibt 2019 zum achten Mal den GiebichenStein Designpreis aus. Teilgenommen haben Studierende aus dem Fachbereich Design mit Projekten und Arbeiten, die sie zur Jahresausstellung im Juli gezeigt haben. Es werden Entwürfe in den Kategorien Beste Kommunikation, beste Idee/ bestes Konzept, Engagiertestes Anliege, interessantestes Experiment geehrt. Darüber hinaus werden im Rahmen der Ausschreibung drei weitere Preise vergeben. Neben dem GRASSI Nachwuchspreis, der Ausstellung im Stadtmuseum Halle wird seit letztem Jahr der Preis der Kunststiftunng des Landes Sachsen-Anhalt verliehen.

Gesinde Grotrian-Steinweg | Julia Müller |  Karel Boonzaaijer |  Stefan Guzy

GiebichenStein Designpreis 2019