Loading...

Giebichenstein Designpreis 2016

2016 wurde der GiebichenStein Designpreis zum fünften Mal ausgeschrieben. Teilnehmen konnten Studierende aus dem Fachbereich Design mit Projekten und Arbeiten, die zur Jahresausstellung im Juli 2016 gezeigt wurden. Der GiebichenStein Designpreis verfolgt das Ziel, die Debatte über Arbeiten zu intensivieren und den Dialog und das Beziehen von Positionen zu fördern. Der GiebichenStein Designpreis ist außerdem mit der Initiative verbunden, ausgewählte Arbeiten, Projekte und Veranstaltungen fotografisch zu erfassen, strukturiert zu dokumentieren und sie als Zeugnisse regelmäßig zu archivieren.

Der GiebichenStein Designpreis wird in den Kategorien Beste Idee / Bestes Konzept, Beste Kommunikation, Engagiertestes Anliegen und Interessantestes Experiment an Studierende der BURG aus dem Fachbereich Design vergeben. Zu sehen sind die ausgezeichneten sowie nominierten Arbeiten. Zu den nominierten Arbeiten 2016: hier

GiebichenStein Designpreis 2016
12.-30. Oktober 2016
dienstags bis freitags 14-18 Uhr
samstags und sonntags 11-18 Uhr
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11
06108 Halle (Saale)
www.burg-halle.de

Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht