Donnerstag,

12. Dezember 2021
Ausstellung | Kunststiftung Sachsen-Anhalt

GiebichenStein Designpreis 2021

Die Ausstellung zum GiebichenStein Designpreis 2021 zeigt alle nominierten und ausgezeichneten Arbeiten von Studierenden des Fachbereichs Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und gibt damit einen faszinierenden Einblick in neueste Designkonzepte, innovative Materialien und experimentelle Projekte. Der GiebichenStein Designpreis wird unter den 20 nominierten und in der Ausstellung zu sehenden Positionen in den Kategorien Beste Idee/Bestes Konzept, Beste Kommunikation, Engagiertestes Anliegen und Interessantestes Experiment vergeben. Neben den vier Preisen in den Hauptkategorien wird ein GiebichenStein der Freunde durch den Freundes- und Förderkreis der Kunsthochschule verliehen. Jeder der Preise ist durch Unterstützung des Freundes- und Förderkreises der BURG mit 500 Euro dotiert.

Des Weiteren werden im Rahmen des GiebichenStein Designpreises unter allen Nominierten drei Sonderpreise vergeben: der von der culturtraeger GmbH gestiftete Grassi Nachwuchspreis, der Preis des Stadtmuseums Halle und der Sonderpreis der Kunststiftung Sachsen-Anhalt!

GiebichenStein Designpreis 2021
11. November – 12. Dezember 2021
Mo–So 14–19 Uhr
zur Langen Nacht der Galerien am 27.11.21 bis 22 Uhr geöffnet