Mittwoch,

10. Dezember 2023
Ausstellung | Kunststiftung Sachsen-Anhalt

GiebichenStein Designpreis

Die Ausstellung zeigt alle nominierten und prämierten Projekte des Fachbereichs Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Auch der Sonderpreis der Kunststiftung Sachsen-Anhalt wird wieder vergeben.

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle kürt in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal herausragende Leistungen aus dem Fachbereich Design in den Kate-
gorien „Beste Kommunikation“, „Beste Idee/Bestes Konzept“, „Engagiertestes Anliegen“ und „Interessantestes Experiment“.

Zudem wird der fünfte Stein,
der „GiebichenStein der Freunde“, vom Freundes- und Förderkreis der Burg vergeben. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wird auch der
„Grassi Nachwuchspreis“, gestiftet von der cultur-
traeger GmbH aus Leipzig, verliehen. Zusätzlich wird eine der Arbeiten als Leihgabe für ein Jahr in der Dauerausstellung des Stadtmuseum Halle ausgestellt.

Zum siebten Mal vergibt auch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt einen Sonderpreis im Rahmen des „GiebichenStein Designpreis“. Die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung wird an Nominierte vergeben, die sich auf originelle Weise der Teilhabe an der Gesellschaft oder einem bürgerlichen Engagement widmen. Der Preis ist Ausdruck der Verbundenheit des Landes Sachsen-Anhalt mit den Absolventen des Fachbereichs Design.

Mehr Informationen finden Sie hier.

GiebichenStein Designpreis 2023
09.11.2023 – 10.12.2023
täglich geöffnet von 14-19 Uhr

Eröffnung: Mittwoch, 08.11.2023, 18 Uhr

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11, 06108 Halle (Saale)

Der Eintritt ist kostenfrei.