Donnerstag,

Beteiligungswerkstätten und Wandgestaltungen
Halle-Neustadt

ha:neo 2017

Am 12.06.2017 fiel am Neustädter Kastanienallee-Campus der Startschuss für das Projekt „ha:neo 2017“ der Freiraumgalerie im Rahmen der Bewerbung Halle-Neustadts zur Zukunftsstadt 2050. Die für die kommenden Monate geplanten Beteiligungswerkstätten und Wandgestaltungen finden an folgenden Terminen statt.

12.-23.06.2017: Beteiligungswerkstatt & Wandgestaltungen Kastanienallee 2

Am 15.06.2017 von 14.30 bis 16.30 Uhr präsentiert sich die Freiraumgalerie außerdem zusammen mit anderen Zukunftsstadt-Akteuren auf dem Parkplatz vor dem Christian-Wolff-Gymnasium, während interessierte BürgerInnen und BesucherInnen mehr über die diesjährigen Planungen erfahren und dabei sein können, während das erste Wandbild entsteht.

26.06.-14.07.2017: Wandgestaltung Mark-Twain-Straße 1 In Zusammenarbeit mit der Bauverein Halle-Leuna eG schließt sich die zweite Wandgestaltung nahtlos an.

14.-20.08.2017: Wandgestaltung Wolfgang-Borchert-Straße 19 Ein drittes Wandbild entsteht im August unweit der Mark-Twain-Straße.

04.-09.09.2017: Beteiligungswerkstatt Muldedreieck & Wandbild-Restauration Hyazinthenstraße 3

Ein großes Abschlussfest auf dem Gelände der Pusteblume am 09.09.2017 präsentiert die vorläufigen Ergebnisse der Beteiligungswerkstatt und bietet einen perfekten Ausklang für alle TeilnehmerInnen und AkteurInnen.

Oktober 2017: Beteiligungswerkstatt Wohnhof Aralienstraße In Zusammenarbeit mit der GWG Halle-Neustadt findet die dritte Beteiligungswerkstatt in einem Wohnhof an der Aralienstraße statt, in dessen umliegenden Wohnblöcken vor allem junge Menschen, Familien und StudentInnen leben. An einem Workshop-Wochenende im Oktober planen die AnwohnerInnen unter Anleitung der Freiraumgalerie und externer Referenten die Gestaltung ihres Wohn- bzw. Innenhofs, welche mittelfristig 2018 realisiert werden soll.

Förderer: halle.neu.stadt.2050, Bauverein Halle & Leuna eG, Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Soziokultur Fonds, Volksbank Halle/Saale eG, Sure Shot, GWG Halle-Neustadt, Sto, Caparol

Detaillierte Informationen unter www.freiraumgalerie.com

Kontaktpersonen