Freitag,

Pulpo Galerie, Lörrach

HANNAH SOLO

Einzelausstellung Nina Hannah Kornatz

Zwei spielende nackte Kinder, eine Gruppe von Ruderern, ein Einzelkämpfer, der auf dem Boden liegt: Diese Situationen sind seit Freitag in der Galerie Pulpo zu sehen. Unter dem Thema „FKK“ zeigt Stipendiatin der Kunststiftung Nina Hannah Kornatz in ihrer ersten Einzelausstellung Malereien und Siebdrucke. Ihre Arbeiten stehen unter dem Oberbegriff „FKK“, umgedeutet in „Freiheit, Körper und Kultur“. Dem Betrachter gestehen diese Variablen einen Freiraum zu: Nina Hannah Kornatz lässt viel Spielraum, individuelle Themen in körperbetonten Bildern zu finden. Ihre kräftigen Pinselstriche und die klar abgegrenzten Übergänge verleihen den Bildern etwas Markantes, Besonderes. Doch sind es weniger die kleinen Details, die zum näheren Betrachten einladen sondern vielmehr die Gesamtgestaltung der Bilder.

19. 09 – 18. 11. 2014
HANNAH SOLO