Samstag,
22. Oktober 2011

bis Freitag,
26. Januar 2018
Galerie im Volkspark, Halle (Saale)

Hauptsache Glitzer

Ein Kinderkunst-Tag

Im Rahmen der Ausstellung Istanbul Apartmanı, die zur Zeit in der Galerie im Volkspark in Halle (Saale) zu sehen ist, können Kinder ab 6 Jahren gemeinsam mit den ausstellenden Künstlern Hannelore Heise, Jasmin Matzakow und Sebastian Neitsch die türkische Metropole auf ganz eigene Art entdecken.

Die drei Künstler führen die Kinder durch die Ausstellung und haben dazu ganz besondere Fundstücke aus Istanbul im Gepäck. Im Anschluss daran können die jungen Ausstellungsbesucher ihre eigenen Kunstwerke basteln: Perlenketten fädeln wie aus Tausendundeiner Nacht und blinkendes Spielzeug selbst zum Leben erwecken. Ein kurzer Kalligrafie-Kurs zeigt außerdem, wie man mit einer Coladose schreiben kann.

Die Ausstellung İstanbul Apartmanı zeigt Arbeiten von Stipendiaten der Landeskunststiftung und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, die während oder nach einem Istanbul-Aufenthalt entstanden sind. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 6. November in der Galerie im Volkspark, Halle (Saale).

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, es wird jedoch um Anmeldung gebeten unter:
info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de

Hauptsache Glitzer. Ein Kinderkunst-Tag