Sonntag,

Ateliergemeinschaft kunstrichtungtrotha, Halle

Hoffest Ateliergemeinschaft kunstrichtungtrotha

Fan Liu - Painting on Silk

Die Ateliergemeinschaft kunstrichtungtrotha u.a. der Künstlerinnen und Stipendiatinnen der Landeskunststiftung Christin Müller, Claudia Klinkert und Yvonne Brückner öffnet ihre Türen. Es gibt Neues zu entdecken: Die chinesische Künstlerin Fan Liu präsentiert ihre jüngst im Rahmen eines Arbeitsstipendiums der Kunststiftung entstandenen Bilder und von den Künstlerinnen der Ateliergemeinschaft werden aktuelle Arbeiten zu sehen sein. Um 15 Uhr findet ein Jazzkonzert mit „triotone“ statt.

Das Atelierfest wird im Rahmen der Initiative „sichtbar – zeitgenössische Kunst im Rahmen der Händel-Festspiele“ veranstaltet. Noch bis zum 15. Juni wird in ganz Halle Kunst und Design für interessierte Besucher dargeboten. Die Initiative sichtbar wird gefördert durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

Sonntag, 15. Juni 2014, 11 bis 18 Uhr
Hoffest kunstrichtungtrotha

Saalestraße 1 | 06118 Halle (Saale)