Samstag,

Neuwerk 11, Halle

ICH und DU #2

mit der Künstlerin Yvonne Most

Früher schlüpfte der Fotograf beim Fotografieren unter ein Tuch – sein Modell vor der Linse musste lange ganz still sitzen. Es war nicht so einfach wie heute, eine gute Fotografie hinzubekommen. Deswegen gaben sich Fotograf und Modell auch ganz besondere Mühe. Was beim Fotografieren von anderen zu beachten ist und wie Ihr mit Licht experimentieren könnt, das erklärt Euch Yvonne Most. Überlegt Euch, wie Ihr fotografiert werden und wie Ihr fotografieren wollt – denn Ihr schlüpft in beide Rollen – die von Fotograf und Modell. Verwandelt Euch: Bringt dazu fesche Klamotten mit oder Dinge, die Euch etwas bedeuten. Und vergesst bitte nicht, Eure eigene Kamera mitzubringen – es kann auch eine ganz einfache sein.

Kinderkunstnachmittag im Rahmen der Stipendiatenausstellung
VERWEILE doch!#2
für Kinder ab 6 Jahren
Samstag, 12. März um 15 Uhr
Ausstellungsräume der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, Neuwerk 11, 06108 Halle (Saale)
Eintritt: Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis zur Ausstellung „VERWEILE doch! #2“ von normal 3 Euro | ermäßigt 1 Euro und Kinder einen Beitrag von 5 Euro.

Um eine Anmeldung zum Kinderkunstnachmittag wird wegen der begrenzten Plätze unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder 0345-29897297 gebeten.

Dr. Ines Engelmann, Kuratorin der Ausstellung, bietet an diesem Nachmittag um 15 Uhr eine Führung an.