Freitag,

Am Waldschlösschen 1, 38877 Oberharz am Brocken

Im Schatten der Hexen- Hexenring

THEATERNATUR Festival

Eines Abends im Oktober erzählt Großmutter Hoffmann ihren Enkelkindern die Geschichte vom Hexenring, einer uralten Prophezeiung aus längst vergangenen Tagen, die fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Sie warnt sie vor den tiefen Wäldern des Harzes, der direkt vor ihrer Haustür beginnt.

Der Harzer Erfolgs-Krimi IM SCHATTEN DER HEXEN – Hexenring der Halberstädter Autorin Kathrin R. Hotowetz wird auf der wunderschönen, mystischen Waldbühne Benneckenstein seine Welt-Uraufführung erfahren. Der fantastische Kriminalroman, der sich großer Beliebtheit erfreut und u.a. als Harz-Buch 2012 ausgezeichnet wurde, kommt in einer besonderen Inszenierungsform auf die Open-Air-Bühne, die der Atmosphäre des Buches und seiner verzweigten Geschichte gerecht wird. .

FÖRDERUNG

Gefördert durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, die Volksbankstiftung und dem Kultur-und Heimatverein Benneckenstein

SPRECH-/MUSIKTHEATER
Kulturrevier Harz URAUFFÜHRUNG