Sonntag,

26. Juni 2011
Galerie im Kunstverein Röderhof

Interieur und Landschaft

Die Galerie im Kunstverein Röderhof zeigt Arbeiten von Rüdiger Giebler und Volker Lang.

Die Ausstellung präsentiert zwei unterschiedliche künstlerische Positionen. Die expressiv, farbstarken Malereien und Zeichnungen von Rüdiger Giebler umkreisen Themen, die im Zusammenhang mit seinem früheren Aufenthalt in Huy stehen. Volker Lang stellt eine aus Holzschichten zusammengefügte Wolke aus, die durch eine Kulissenarchitektur betrachtet wird. Aus dieser Konstellation heraus erfährt die Wolke die besondere Aufmerksamkeit des Betrachters. Sie fordert zu naturphilosophischen Betrachtungen und Fragen heraus. Setzt unser Blick erst die Natur ins Werk? Ist der Nachahmung der Kunst durch die Natur mehr beizumessen als der Nachahmung der Natur durch die Kunst?

Galerie im Kunstverein Röderhof
Gut 50