Loading...

Intermezzo VI

Arbeiten aus dem Bestand

Ein Schwerpunkt der Ausstellung sind kleinformatige Werke des Bauhausschülers und -lehrers Fritz Kuhr (1899 – 1975), der unter anderem mit seiner ungewöhnlichen Farbgestaltung des Dessauer Meisterhauses von Paul Klee bekannt wurde.

Außerdem zu sehen ist das Bild „Landschaft mit Rosen“ von Ulrich Knispel (1911 – 1978), eines der Hauptwerke des Künstlers aus seiner Berliner Zeit. Ein weiterer Schwerpunkt der Ausstellung liegt bei Originalplakaten aus den 70er Jahren, die überwiegend aus dem Süddeutschen Raum, z.T. aber auch aus der DDR stammen. 

Darüber hinaus sind Arbeiten von Franca Bartholomäi, Rüdiger Giebler, Jens Gussek, Niels Lergaard, Johannes Martini, Otto Möhwald, Karl Ortelt, Kurt Scheele, Hans Schminke und Alice Sommer zu sehen.

Galerie Nord
Bernburger Straße 14
06108 Halle (Saale)

Tel: 0345 | 6867791

www.galerie-nord.com

Zurück zur Übersicht