Sonntag,

bis Sonntag,
20. Oktober 2013
Anhaltischer Kunstverein Dessau

Kann nicht sagen, was du mit mir gemacht.

Moderne Altstadt

Eine Ausstellung mit Studenten der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig aus der Klasse für Fotografie von Heidi Specker: Sebastian Kissel, Wenzel Stählin, Felix Pötzsch. Kuratiert von Daniel Niggemann, initiiert von Walter Prigge.

Auffallend sind sie schon, die modernen Anbauten in den historischen Ensembles von Sachsen-Anhalt: wie Lutherhaus Eisleben, Moritzburg Halle, Schloss Köthen, Domschatz Halberstadt und andere. An rund 20 Anbauten werfen die Künstler mit Video und Fotografie einen exemplarischen Blick auf diese zeitgenössische Architekturlandschaft. Sie untersuchen die Schnittstellen zwischen alt und neu, das Verhältnis der Architekten zu ihren Bauten und die Umgebung, in der die Architekturen ausgesetzt wurden.

1. September bis 20. Oktober 2013
Kann nicht sagen, was du mit mir gemacht
Anhaltischer Kunstverein Dessau
Kavalierstr. 74, 06842 Dessau-Roßlau