Samstag,
28. Juni 2014

bis Freitag,
26. Januar 2018
Neuwerk 11, Halle (Saale)

KINDER. KÜCHE. KOMMT!

Kinderkunstnachmittag mit Corina Forthuber

Mit Essen spielt man nicht, oder doch? Im Workshop KINDER.KÜCHE.KOMMT! mit der Künstlerin Corina Forthuber in der Kunststiftung schon. Denn der Appetit auf das bei Kindern so unbeliebte Grünzeug ist mindestens dreimal so groß, wenn zuvor etwas Spannendes daraus gemacht wird. Kinder mögen es abwechslungsreich und bunt auf dem Teller.

Im Workshop geht es um den Spaß am kreativen Zerlegen von Zutaten, um die Verwandlung von Lebensmitteln und um die Freude an der gemeinsamen Zubereitung von Essen. Mit Schneidebrett und Messer wird langweiliges Gemüse zerlegt und zu Lieblingstieren neu zusammengesetzt. Fantasie und die Lust am Zerkleinern und Kombinieren lassen immer neue Figuren entstehen, welche die jungen Köche dann zusammen mit ihrer Familie essen können. Wer kann diesen leckeren Gemüsetieren noch widerstehen? Ein Schneide-, Zerstückel- und Legespaß für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 27. Juni 2014, 16 Uhr unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder unter 0345-29897297. Die Materialkostenpauschale für Kinder beträgt 5 €, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis für die Ausstellung von 3 €.

Die Ausstellung „Fantitastisch“ zeigt noch bis zum 13. Juli Design aus Sachsen-Anhalt – nicht nur für Kinder.

28. Juni 2014, 15 Uhr
KINDER. KÜCHE. KOMMT!
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)