Samstag,

11. Juni 2017
Künstlerhaus Goldener Pflug, Halle

KITA MEETS KÜNSTLERHAUS

Seit Anfang März kommen die Kinder der drei Kindertagesstätten „Traumland“, „Kinderinsel“ und „Welt-Entdecker“ für zwei Monate jeweils einmal wöchentlich in das Künstlerhaus Goldener Pflug und lernen dort verschiedene künstlerische Techniken kennen. Dabei erleben Sie eine neue und inspirierende Umgebung, die im Alltag sonst nicht ohne Weiteres zugänglich ist. Außerdem haben sie die Möglichkeit, unter der Anleitung von Künstlerinnen zu spinnen, Ideen zu entwickeln und bei der künstlerischen Umsetzung mit verschiedenen Materialien in Berührung zu kommen. Die Kinder können sich an Ton, Druckfarben, musikalischen Instrumenten und Klangerzeugern ausprobieren und so Kunstwerke produzieren. Die Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Goldenen Pflug präsentiert. Am Samstag, 20. Mai eröffnet sie und wird über die Dauer von drei Wochen geöffnet sein. Außerdem läuft sie vom 8. Juni – 11. Juni 2017 gemeinsam mit der Ausstellung des Künstlerhauses im Rahmen von „Sichtbar – zeitgenössische Kunst in Halle“.
Die Grafikerin und Bildhauerin Caterina Behrendt konzpierte das Projekt gemeinsam mit der Kunstpädagogin und Musikerin Anna Maria Zinke. Beide übernahmen die Leitung des Vorhabens.

Das Projekt ist gefördert durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

KITA MEETS KÜNSTLERHAUS
21.05.-11.06.207
Künstlerhaus Goldener Pflug
Raum für Verschiedenes
Alter Markt 27
06108 Halle (Saale)
Öffnungszeiten*
FR / SA / SO 11 – 15 Uhr | + Donnerstag, den 08.06. innerhalb der Sichtbar-Kunsttage!
MO 14 – 18 Uhr
DI 14 – 19 Uhr
*oder nach Vereinbarung Tel: 0172/ 3157580 oder 0176/ 81149485
*25.05. – 28.05. geschlossen!