Donnerstag,

Volkspark Halle

Kontraste: Farben der Moderne

Konzertreihe für Neue Musik der Staatskapelle Halle

»Farben der Moderne« steht für ganz unterschiedliche musikalische Stilrichtungen und Besetzungen zeitgenössischer Musik. Werke des Franzosen Jean Françaix, der deutschen Komponisten Hans Werner Henze, Christian Jost und Jens Marggraf stehen ebenso auf dem Programm wie eine interessante Mischung aus Minimal Music, der Klangsprache Strawinskys und romantischen Strömungen. Zur Uraufführung kommt an diesem Abend „Zyklus für Schlagzeug“ des 15-jährigen Komponisten Carl-Frederik Zeh. Eine Ausstellung „Klang durch Farbe“ von Vincent Julien Piot, Filmvorführungen und Komponisten-Interviews runden den Abend ab.

Die Kompositionen von Jens Markgraf und Carl Frederik Zeh wurden von der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

15. Mai 2014, 19 Uhr
Kontraste: Farben der Moderne

Volkspark Halle
Schleifweg 8a | 06114 Halle (Saale)