Samstag,

bis Freitag,
26. Januar 2018
Katalognacht
Neuwerk 11, Halle (Saale)

KÜNSTLER LIEBEN BÜCHER

Neue Kataloge von Helmut Brade, Renée Reichenbach, Johannes Nagel und das Katalogbuch „wagemutig II“ der Kunststiftung

Ein Katalog  erzählt immer etwas zur Geschichte der Kunst und über ihre Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Künstler ihre Werke in Buchform präsentieren. Durch eine Förderung der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt möglich, findet am Samstag, dem 1. November 2014 nun schon die dritte Katalognacht statt. An diesem Abend werden der Grafiker Helmut Brade und die Keramikkünstler Renée Reichenbach und Johannes Nagel ab 19.00 Uhr ihre Kataloge präsentieren. Sie alle sind in Halle  tätig und durch ihre jeweilig unverwechselbare Kunst bekannt.

Außerdem erscheint im Zusammenhang mit dem 10-jährigen Jubiläum der Kunststiftung Sachsen-Anhalt auch der 2. Band des Katalogs wagemutig, in dem Arbeiten von Stipendiaten sowie Ergebnisse von Projektförderungen vorgestellt werden.

Samstag, 1. November 2014, 19.00 Uhr
Künstler lieben Bücher