Freitag,

Benediktinerstift ADMONT

KÜNSTLERBÜCHER

Internationale Exponate von 1960 bis heute

Fast 100 Exponate bieten vielfältige und aufregende Einblicke in das Kunstgeschehen im Genre des Künstlerbuchs von 1960 bis heute. Dafür garantieren Leihgaben aus acht international renommierten Sammlungen von Künstlerbüchern. Unter den ausstellenden Objekten befinden sich auch Arbeiten der Stipendiatin der Landeskunststiftung Gerhild Ebel.

Gerhild Ebel ist eine Grenzgängerin, sie arbeitet zwischen Wissenschaft, Wort und Kunst. Alle drei Gebiete befruchten sich gegenseitig aufs Glücklichste: die Sorgfalt der Wissenschaftlerin, der frei spielende Humor der Wortakrobatin, die formale Ausdruckskraft der Bildkünstlerin. Die konzeptionellen Arbeiten von schlüssiger Aussagedichte mit hoher ästhetischer Kraft haben über Europa hinaus bereits breite Anerkennung gefunden.

Benediktinerstift Admont
Admont 1 | 8911 Admont
Öffnungszeiten Bibliothek & Museum: 23. März – 2. Nov. 2014, tägl. von 10.00 – 17.00 Uhr
www.stiftadmont.at/museum/kuenstlerbuecher