Donnerstag,

Galerie Oben, Chemnitz

Künstlerselbstportraits

Selbstportraits von 35 Künstlern aus Deutschland, Polen und Rumänien

Das Sujet Selbstporträt ist ein zentrales Darstellungs- und Denkmotiv vieler zeitgenössischer Künstler. Die Ausstellung Künstlerselbstporträts spürt den verschiedensten Auffassungen nach: Sie geht von der klassischen Form der frontalen handwerklich perfekt gefassten Zeichnung aus, leitet über in mehrstufige Selbstsichten mit spielerischen Komponenten bis hin zu humoristischen Reflexionen. Ein eigener Teil der Ausstellung widmet sich den sogenannten inneren Selbstporträts.
Zu sehen sind Zeichnungen, Holzschnitte, Grafiken, Fotografien, Materialbilder und Ölgemälde von von 35 Künstlern aus Deutschland, Polen und Rumänien, darunter Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt Undine Bandelin.

Eröffnung: 04. Juli, 19.00 Uhr

4. Juli – 20. September 2013
Künstlerselbstporträt

Galerie Oben – Galerie für zeitgenössische Kunst