Samstag,

Verschiedene Orte in Dessau-Roßlau

Kulturforum Dessau 2013

Festwoche zum Bauhausfest

Das Kulturforum Dessau organisiert erstmalig eine Festwoche vom 31. August bis zum Bauhausfest am 7. September, das dieses Jahr unter dem Motto „Bunt gewürfelt“ steht.

Die Kulturinstitutionen bieten ein buntes Programm zur Entdeckung der Stadtkultur mit Ausstellungen, Konzerten, Workshops, Diskussionsrunden, Führungen und Lesungen.

Besucher können Theaterszenen beim Spaziergang durch das Georgium genießen oder einem Kolloquium der Ev. Landeskirche Anhalt zum Thema „Toleranz“ u.a.  mit Prof. Dr. Jan-Hendrik Olbertz, Präsident der Humboldt-Universität Berlin, zuhören. Die Energie-Avantgarde-Region Anhalt kann auf einer Exkursion erkundet werden.

Musikalische Höhepunkte sind das Jazz-Konzert des Julia Hülsmann Trios und das Eröffnungskonzert zur 219. Spielzeit des Anhaltischen Theaters Dessau.

Das umfangreiche Programm zur Festwoche unter:
www.kulturforum-dessau.de