Sonntag,

Workshop, Ausstellung u.v.m. auf Schloss Gleina

KUNSTSOMMER 22

Kulturprogramm im Barockschloss, gefördert von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt

SCHLOSS GLEINA lädt zum KUNSTSOMMER 22 mit Malerei, Poesie, Konzert und Film.

Vor acht Jahren wurde das Anwesen Schloss Gleina in Sachsen-Anhalt vom Schweizer Kulturjournalist Felix Schenker erworben, um daraus ein Begegnungsort für Kulturschaffende zu machen. Gefördert u.a. von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt bringt er diesen Sommer 22 Malerinnen und Maler aus Deutschland und der Schweiz zusammen, die gemeinsam im Barockschloss Kunst erschaffen und sich auch auf theoretischer Ebene mit dem Thema Malerei auseinanderzusetzen. Teil des Malerei-Workshops und Kulturprojekts, dass seinen Abschluss mit einer Ausstellung der beteiligten Kunstschaffenden im Schloss findet, ist ein vielfältiges Rahmenprogramm.

> Auftakt am 24. Juli 2022; ab 14 Uhr Schlossführungen; um 17 Uhr Einweihung eines Kunstpavillons, geschaffen von Daniel Theiler, im Schlosspark

> Kunst-Sommerfest am 30. Juli 2022, ab 19 Uhr, für die Beteiligten und das Publikum

Das komplette Programm und Infos unter: www.schlossgleina.com

SCHLOSS GLEINA – KUNSTSOMMER 22