Loading...

Medienkunstpreis des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis

Öffentlicher Empfang zur Eröffnung der Ausstellung im Rahmen der 13. HALLESCHEN NACHT DER KIRCHEN

Am 17. August startet in der Marktkirche „Unser lieben Frauen“ in Halle die Ausstellung zum 1. Medienkunstpreis des Ev. Kirchenkreises Halle-Saalkreis. Erstmalig werden alle nominierten Werke präsentiert und der Gewinner des Preises bekanntgegeben. Die nominierten fotografischen Arbeiten können in der anschließenden Ausstellung bis zum 29. September in der Marktkirche besichtigt werden.

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde vom Kirchenkreis ein Medienkunstpreis ausgeschrieben. Anliegen war es, junge Erwachsene zu motivieren, sich in künstlerischer Form mit ihrer Position zu Glaube und dessen Relevanz und Bedeutung im gesellschaftlichen Kontext auseinanderzusetzen. Thema im Jahr 2013 war PROZESS, als Medium wurde die Fotografie vorgegeben.

Vernissage und Preisverleihung: 17. August 2013, 19.00 Uhr

17. August bis 29. September 2013
Ausstellung zum Medienkunstpreis des Ev. Kirchenkreises
Marktkirche „Unser lieben Frauen“
Marktplatz 1, 06108 Halle (Saale)
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag v. 10-17:00 Uhr

www.medienkunstpreis.info

Zurück zur Übersicht