
Erika-Heß Eisstadion, Berlin
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Stage-Presentation des halleschen Labels Brachmann
Morgen Abend verwandelt sich die Eishalle des Erika-Heß-Eisstadions in Berlin in eine Bühne für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, auf der die heißesten Trends für Frühjahr und Sommer 2015 präsentiert werden. Das hallesche Label Brachmann ist dort zum zweiten Mal mit einer neuen Kollektion Post-Klassischer Männermode vertreten.
Das Label modernisiert die Klassiker der Männermode durch einen von der Architektur inspirierten, spielerischen Umgang mit deren Formen. Die Kollektionen reichen im Ausdruck von lässigen urbanen Avantgardeoutfits bis hin zu festlicher Kleidung in minimalistischer Eleganz.
Unterstützt durch ein Arbeitsstipendium der Landeskunststiftung konnte die Modedesignerin Jennifer Brachmann die innovative Idee zu ihrer ersten „Postclassical Menswear“ – Kollektion vor zwei Jahren umsetzen. Mit der Debüt-Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Anfang des Jahres startete das hallesche Label dann erfolgreich auf internationaler Bühne.
Dienstag, 8. Juli, 17 Uhr
Mercedes-Benz Fashion Week
Stage-Presentation Brachmann
Erika-Heß Eisstadion
Müllerstraße 185 | 13353 Berlin
www.mbfashionweek.com/designers/brachmann
www.jenniferbrachmann.com