Loading...

Metamorphosis

Stipendiat Murat Haschu präsentiert seinen Kurzfilm auf dem European Media Art Festival in Osnabrück

Mit Smartphone und Tablet, aber auch mit der Digitalisierung des Kinos hat sich die Rezeption von Bewegtbildern rasant verändert. Filme sind überall und jederzeit verfügbar, können ‚en passant‘ gemacht und sofort online veröffentlicht werden. Nehmen wir uns überhaupt noch die Zeit, die bewegten Bilder wirklich wahrzunehmen und uns näher mit dem Gesehenen zu beschäftigen? Oder haben wir diese Zeit gar nicht mehr? Die Medienkünstler nehmen sich die Zeit und geben sie uns in ihren Filmen und Videos wieder. Entschleunigen statt Beschleunigen ist in diesem Jahr das Rezept der Filme des European Media Art Festivals in Osnabrück.

Im Rahmen des Media Campus des Medienkunstfestivals präsentiert Murat Haschu, Stipendiat der Kunststiftung, seinen Film „Frühlingsgefühle“. Es geht um Esslust und Esssucht – eine kannibalistischen Schlemmerei, die in einem Schwall von schwarzer Tusche die Reißzähne zeigt.

Metamorphosis – Ein Programm voller Entwicklung und Veränderung, voller Sinnestäuschung und Gelüsten
Filmprogramm | Internationale Auswahl
Freitag, 26 April 2013, 22 Uhr

Veranstaltungsort
Lagerhalle
Rolandsmauer 26 | 49074 Osnabrück
Tel.: +49 541 3387440

European Media Art Festival Osnabrück
24. bis 28. April 2013
http://www.emaf.de/

Zurück zur Übersicht