Donnerstag,

26. Januar 2018
Studio Halle

Michael Nyman Band

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2009, um 21:00 Uhr (Einlass 20:00 Uhr) findet im Studio Halle, Waisenhausring 8, Ecke Kleine Brauhausstraße, ein von der Kunststiftung gefördertes Konzert des Komponisten Michael Nyman statt.

Der Brite Michael Nyman ist berühmt für seine Oscar-prämierte Titelmusik für Jane Campions Film “Das Piano”und zählt mittlerweile zu den großen Komponisten unserer Zeit. Passend zum diesjährigen Händeljahr können Sie bei diesem Konzert eine Deutschlandpremiere erleben. Mit dem Titel The Musicologist Scores identifiziert sich Nyman mit dem künstlerischen Schaffen von Georg Friedrich Händel und setzt sich intensiv damit auseinander.

Ein Symposium zum Projekt findet am gleichen Tag um 10:00 Uhr im Händel-Haus in Halle statt.