Freitag,

La Bim und Puschkino

Monstronale

Internationales Kurzfilmfestival Halle

Vom 4. bis 6. April veranstaltet Plan 3 e.V. wieder das internationale Kurzfilmfestival Monstronale in Halle (Saale). Das Programm des diesjährigen Festivals wird sich unter dem Titel Glaubensfragen – a question of belief mit den Erscheinungen und Spielarten des Spirituellen, Unbewußten und Phantastischen im Film auseinandersetzen. Die anschließende Podiumsdiskussion möchte diese Begriffe hinterfragen und vielleicht etwas Ordnung in das filmische Chaos der Glaubensfragen bringen.

Das Kurzfilmfestival Monstronale, welches im vergangenen Jahr unter dem Motto „Das Bild des Absurden im Film“ erfolgreich startete, versteht sich als Spielstätte der Sinnsuche und des künstlerischen Ausdrucks jenseits des Alltäglichen. Der Auftakt des Festivals im letzten Jahr wurde von der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt.

Monstronale Festival
4. bis 6. April 2014

Spiel- und Veranstaltungsorte:
La Bim, Töpferplan 3, 06108 Halle
Puschkino, Kardinal-Albrechtstraße 6, 06108 Halle

Informationen und Veranstaltungsprogramm unter:
www.monstronale.org