Samstag,

Museumsnacht
Museen und Sammlungen in Halle und Leipzig

Museumsnacht Halle-Leipzig

Seit 2009 hat sich die Museumsnacht in Halle und Leipzig zum kulturellen Großereignis mit eindrucksvollen Ausstellungen, Führungen, Konzerten, Performances, Filmen und vielem mehr etabliert. Am 6. Mai 2017 geht die Museumsnacht in die 9. Runde. Unter dem Motto „ZEIG DICH“ öffnen 80 Museen und Sammlungen ihre Türen für Kulturinteressierte.
Auch die Kunststiftung ist wieder mit dabei. Zu sehen sein wird die Stipendiatenausstellung STADT RAUM ZEIT, die sich mit der intensiven Erfahrung der Stadt und ihrer Entwicklung, der Erkundung von Raum, Fläche und Reflexionen in Objekten, Zeichnungen, Malereien, Textil- und Keramikarbeiten befasst. weiter

Alle Veranstaltungstipps und Informationen zur 9. Museumsnacht finden Sie im Programmheft und auf der offiziellen Website: www.museumsnacht-halle-leipzig.de.

Museumsnacht Halle-Leipzig – ZEIG DICH
6. Mai 2017