Samstag,

bis Freitag,
26. Januar 2018
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11, Halle (Saale)

Nicht von Pappe!

Pappmascheefiguren

Auch wenn es sich nicht gleich offenbart – viele Dinge werden heute aus Pappmaschee gemacht: Die Aufbauten auf den Wagen der Faschingsumzüge, aber auch Dekorationen mancher Kirchen, Masken und Plastiken sind daraus gefertigt. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung TURN IT AROUND können Kinder selbst ausprobieren, was man aus dem vielseitigen Material machen kann – Tiere, Menschen, Monster – alles ist möglich! Die Bildhauerin Lucia Werner hilft den Kindern und zeigt, wie das mit dem Stoff, der sich wie Ton formen lässt, funktioniert. Und wenn Pappmaschee getrocknet ist, kann es sogar noch bemalt werden! Für Kinder ab 6 Jahren.

Samstag, 7. März 2015, 15 Uhr
Nicht von Pappe!
Kunststiftung des Landes Sachen-Anhalt
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)
Eintritt: Kinder haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis von 3,- Euro. Sie können an einer Kuratorenführung teilnehmen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung per Mail an info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder telefonisch unter 0345-29897294 gebeten.