Samstag,

Neuwerk 11, Halle

Oma & Opa in Öl!

Kinderkunstnachmittag

Opa segelt auf einem Piratenschiff durch das wilde Meer? Tante Tilda hat grüne Haare und fliegt auf einem Besen durch die Lüfte? – Alles ist möglich zum Kunstnachmittag in der Kunststiftung. Diesmal dürfen die Kinder Familienfotos von Oma & Opa, den Eltern oder auch Freunden mitbringen und nach Herzenslust mit Farbe übertünchen und beklecksen. Gemeinsam mit den Malerinnen Christine Bergmann und Nina Hannah Kornatz werden die Fotografien kopiert und vergrößert, auf Leinwände übertragen und dann mit Farbe verändert. Die Künstlerinnen helfen den Kindern beim Experimentieren, Malen und Gestalten. Für Kinder ab 5 Jahre.

Die Eltern werden von der Kuratorin Anne-Kathrin Szabó durch die aktuelle Malerei-Ausstellung FREISCHWIMMER geführt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 21.02.2014, 15 Uhr unter info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder unter 0345/29897297. Eintritt für Kinder 1,- € (Materialkostenpauschale), Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis für die Ausstellung von 3,- €.

Samstag, 22.02.2014, ab 15 Uhr
Oma & Opa in Farbe!