Freitag,

28. Juli 2019
u.a. Burg Galerie, Kunststiftung

Parcours 2019. Diplome der Kunst

Abschlussarbeiten der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle u.a. in der Kunststiftung

Am 13. & 14. Juli öffnet die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ihre Türen und Tore und lädt zum Besuch der Jahresausstellung ein. In den Ateliers, Werkstätten und Seminarräumen der Hochschule und anderen Orten in Halle zeigen Studierende Arbeitsergebnisse aus den vergangenen zwei Semestern und geben Einblicke in die vielfältigen Schaffensprozesse.
Während der Jahresausstellung – und an zwei darauf folgenden Wochenenden – werden beim „Parcours 2019. Diplome der Kunst“ die Arbeiten von rund 40 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Kunst gezeigt. Das Kunststudium gleicht einem Parcours – ist der Einstieg erst gefunden, verläuft der Weg entlang der Kunst nicht unbedingt gerade, es gilt Hindernisse und Zweifel zu überwinden. Mit dem Abschluss des Studiums werden neue Routen geplant. Auch die verschiedenen Ausstellungsorte liegen – einem Parcours gleich – fußläufig zueinander. Dabei spiegelt die Ausstellung ein dichtes Bild von unterschiedlichen künstlerischen Praxen und ästhetischen Haltungen wider.

Parcours 2019. Diplome der Kunst
13.–28. Juli 2019
13. & 14. Juli, 10–18 Uhr im Rahmen der Jahresausstellung
19.–21. sowie 26.–28. Juli, jeweils 14–19 Uhr