Freitag,

Ratshof, Halle

ROAMING

Sara Möbius | Dirk Neumann

Das Schweifen und Herumstreifen durch Wälder und Landschaften ist eine Leidenschaft, die beide Künstler verbindet und die sie seit einigen Jahren in ihren Arbeiten thematisieren. Sara Möbius und Dirk Neumann spielen in ihren grafischen Blättern mit dem Gesehenen, der mystischen Stimmung und atmosphärischen Klängen, die sich in menschenleeren Landschaften verlieren. Beide Grafiker haben neben ihrem künstlerischen Schaffen eine langjährige Erfahrung in der Lehre und Kunstvermittlung und bieten über das Künstlerhaus 188 Kurse und Workshops für Zeichnung, Gestaltung und Druckgrafik an. Aktuell werden die vielfältigen Kursangebote im Böllberger Weg 188 durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt, von der Sara Möbius 2013 ein Arbeitsstipendium erhielt, gefördert.

ROAMING
Sara Möbius | Dirk Neumann