Freitag,

Ausstellung | Johann-Friedrich-Danneil-Museum, Salzwedel

„Salz und Glas“

Ausstellung von Ana Cantoni, gefördert von der Kunststiftung

Die Serie „Salz und Glas“ von Ana Cantoni, Stipendiatin im Salzwedeler Künstler- und Stipendiatenhaus des Jahres 2021, ist während des Winterlockdown `21 in Salzwedel entstanden. In den Zeichnungen werden Szenen der Stadt abstrahiert und durch ein Verfahren, bei dem sich dünne Farbschichten überlagern und mit dichteren Farbflächen kontrastieren, neu interpretiert. Die Bilder zeigen oft städtische Elemente wie Zäune, Ziegelmauern und Türen; Elemente, die Grenzen setzen und Einfriedungen schaffen.

Werke aus der Serie „Salz und Glas“ gibt es auf der Website der Künstlerin Ana Cantoni zu sehen.

Die Ausstellung ist in den Sonderausstellungsräumen des Johann-Friedrich-Danneil-Museums zu sehen und wird gefördert durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

„Salz und Glas“ – Ana Cantoni
8. Juli bis 18. September 2022