Loading...

Schiff ahoi! und Spiel mit!

Kinderkunstnachmittag mit Viola Lippmann und Anne Sommer

Am Samstag, dem 5. Juli können sich Kinder auf eine wundersame Reise durch die Ausstellung „Fantitastisch“ in der Kunststiftung begeben. In den beiden Kinderworkshops Schiff ahoi und Spiel mit! gibt es rätselhafte Meereswelten, verspielte Kleidung und noch viele weitere Überraschungen zu entdecken:

Schiff ahoi!
Im Meer ist Unbekanntes und Überraschendes zuhause. Nirgendwo sonst auf unserem Planeten kann man noch so viele geheimnisvolle Geschöpfe entdecken. Die Spielzeugdesignerin Viola Lippmann bringt zu diesem Workshop Bilder von außergewöhnlichen Meerestieren mit, erzählt von ihnen und lädt dazu ein, weiterzuspinnen, was es auf dem Meeresgrund noch für Wesen geben könnte. Aus verschiedenen Materialien werden Wasserbewohner und ein für sie sicheres Versteck gebastelt. Die kleinen Spielfiguren können später in den Kinderzimmern aufgehangen werden und kleine Meeresforscher zu Träumen von unterseeischen Zauberwelten anregen.

Spiel mit!
Mit Klamotten kann man richtig spielen, auch wenn man sich nicht verkleidet? Ja, mit denen von Anne Sommer schon. Die Sachen der Modedesignerin können an diesem Tag nach Lust und Laune an- und ausprobiert werden. Die Kinder erwarten außerdem viele spannende Überraschungen und kleine Erinnerungen, die am Ende mit nach Hause genommen werden können.

Ein Bastel- und Ankleidespaß für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 04. Juli 2014, 14 Uhr unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder unter 0345-29897297. Die Materialkostenpauschale für Kinder beträgt 5 €, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis für die Ausstellung von 3 €.

Die Ausstellung „Fantitastisch“ zeigt noch bis zum 13. Juli Design aus Sachsen-Anhalt – nicht nur für Kinder.

05. Juli 2014, 15 Uhr
Schiff ahoi! und Spiel mit!
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)

Zurück zur Übersicht