Sonntag,

Askanische Strasse 22, 06842 Dessau-Rosslau

„sehnSUCHT“– Katrin Zickler

Ehemalige Stipendiatin der Kunststiftung zeigt Malerei & Plastik

*Ausstellungs-Tipp* Die Reihe ES IST AN DER ZEIT der kunsthalle bernburg geht in die zwölfte Runde mit Werken von Katrin Zickler – die ehemalige Stipendiatin der Kunststiftung Sachsen-Anhalt präsentiert vom 6. Juni bis 10. Oktober 2021 unter dem Titel „sehnSUCHT“ Malerei und Plastik. Gezeigt werden verschiedene Werkgruppen: Graphische Arbeiten aus der Reihe „Mikroskopische Landschaften“, plastische Arbeiten aus der Reihe „Keine Helden“, sowie neue malerische Werke, die in der Zeit der Pandemie entstanden sind. Ihre Werke sind Ausdruck ihrer Gefühlswelt. Mal sind es gescheiterte Persönlichkeiten oder formale Auseinandersetzungen mit Formen, Klängen und Farben. Trotz ihrer unterschiedlichen Größen, Techniken, Stile und Sujets entsprechen die Arbeiten in ihrer Gesamtheit dem Wesen der Künstlerin, sich immer wieder neu zu erfinden.

„sehnSUCHT“ – Katrin Zickler
6. Juni – 10. Oktober 2021