Samstag,

bis Sonntag,
19. Mai 2013
designHalle, Graz

SELECTED: it‘s just Design!

Stipendiat Stephan Schulz zeigt seine Projektarbeit in Graz

Industriedesigner Stephan Schulz präsentiert während des Designmonats in Graz in der Ausstellung „SELECTED: it’s just design“ seine Objekte. Die dort ausgestellte Projektarbeit „domestic landscape – living earthen“ realisierte er im Rahmen eines Arbeitsstipendiums der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.

Stephan Schulz führt mit seinem Raumkonzept „domestic landscape“ das Naturmaterial Erde in den Wohnraum zurück. Wichtigster Bestandteil des Konzepts ist das Erdwand-Regal-System, eine modular aufbaubare Klimawand. Für diese Arbeit wurde Stephan Schulz als einer von fünf Finalisten mit dem Newcomerpreis des Rates für Formgebung beim German Design Award 2013 ausgezeichnet. Die Jury des German Design Award 2013 würdigte die Arbeit als „ein gelungenes Beispiel wie Nachhaltigkeit durch Design in den Lebensraum einzieht“.

SELECTED: it‘s just Design! – 3. bis 19. Mai 2013
Die Ausstellung zeigt eine breite Palette zeitgenössischer Designpositionen. Entscheidend für die Ausstellungsmacher ist auch die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme des Publikums. Die Designer selbst fungieren dafür als Ansprechpartner und Infosäulen. Ein umfassendes Rahmenprogramm macht die zweiwöchige Schau zu einem interaktiven Event.

designHalle | Lazarettgürtel 62 | A – 8020 Graz
Pressekonferenz: 3. Mai 2013, 10 – 12 Uhr

Designmonat Graz 2013 vom 3. Mai bis zum 2. Juni 2013
30 Tage lang bringt die UNESCO City of Design wieder Designschaffende unterschiedlichster Bereiche zusammen und leistet damit einen Beitrag zur Steigerung des öffentlichen Bewusstseins für Design. Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ist als renommierte Designschmiede mit vier Absolventen in Graz vertreten