Freitag,

Musical
Opernhaus Halle, Halle

SPRING AWAKENING

Mit dem in der Oper Halle zur Premiere gelangenden Musical (Musikalische Leitung: Peter Schedding, Künstlerische Leitung: Hansjörg Zäther) knüpft die Oper an den großen Erfolg von „13 – Das Musical“ an. In der Neuproduktion der Oper Halle und des Thalia Theaters stehen über 40 Jugendliche gemeinsam mit der Schauspielerin Barbara Zinn und dem Schauspieler Joachim Unger auf der Bühne. In den eingängigen Rocksongs finden sie ein Sprachrohr, das dem Drama nach dem Schauspiel von Frank Wedekind eine neue Wucht verleiht. Sphärische Klänge und harte Gitarrenriffs verschmelzen mit der tabulosen Storyline von Wedekinds packendem Drama.Ursprünglich am Off-Broadway in New York inszeniert, kam „Spring Awakening“ noch im selben Jahr an den Broadway, gewann acht Tony Awards, vier Drama Desk Awards sowie einen Grammy Award und wurde zum provokanten Welterfolg.

Die Produktion wird unterstützt von der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt und dem Lions Club August Hermann Francke und ist eine Kooperation mit MULTIMEDIA | VR-Design, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

SPRING AWAKENING // Musical
Basierend auf dem Schauspiel von Frank Wedekind
Musik von Duncan Sheik //
Buch und Liedtexte von Steven Sater //