Samstag,

Kunstverein & Galerie terra rossa e.V., Leipzig

Stoffwechsel II

Christiane Budig & Gabriela Roth-Budig

Auch im Jahr 2016 findet in der Galerie terra rossa während der Buchmesse eine Autorenlesung in Verbindung mit einer Ausstellungseröffnung statt. Die Galerie freut sich, dass sie dafür den Autor Stefan Schwarz gewinnen konnte. Er ist bekannt dafür, in seinen Büchern u.a. familiäre Strukturen mit scharfem Blick und viel Humor, nein, sehr viel Humor, zu beleuchten. In der Ausstellung treffen Keramikfiguren von Gabriela Roth-Budig auf Glasobjekte von Christiane Budig. Gemeinsam sind beiden Künstlerinnen die Auseinandersetzung mit dem Figürlichen. Die Figuren werden zum Teil auf wesentliche Formen fragmentarisch reduziert und verändert. Mit spielerischen Ernst widmen sich die figurativen Objekte den Fragen menschlicher Existenz, kreisen um die Themen der Identitätssuche, Beziehung und Verlust, Verletzlichkeit und Stolz. Familiäre Bindungen, die Sehnsucht nach Halt und Akzeptanz im sozialen Gefüge, werden hier symbolisch verdichtet.

Lesung mit Stefan Schwarz & am Klavier Bertold Budig zur Ausstellungseröffnung am Sa., den 19. März 2016, 18:00 Uhr

Stoffwechsel II
Christiane Budig, Glas & Gabriela Roth-Budig, Keramik
19. März – 23. April 2016
Kunstverein & Galerie terra rossa e.V.
Roßplatz 12
Mo-Fr 10-18 Uhr