Freitag,
31. März 2023

bis Sonntag,
02. April 2023
Ausstellung | Galaxie neuer Künste, Halle (Saale)

„STRATUM“

Ausstellung gefördert durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt

„STRATUM“: Sechs Werke in der »Galaxie neuer Künste«. Sie sprechen miteinander, tasten sich vor, greifen aus ihrem Bildraum, verflechten sich und schaffen ein eigenes symbiotisches System. Wer es wagt hineinzutreten, der tanzt mit den traumschweren, erdigen Werken von Gosia Machon, spürt grenzenloses Aufatmen in Gabriele Herzogs Bildern, bedeckt sich über und über mit den kühl-glatten Ebenen von Henri Wagners Arbeiten, reitet auf den flimmernden Wellen von Nils Jendris Werken, erschafft dunstige Landschaften in Lenia Hausers Malereien, schnuppert knarrendes Gehölz in Wolfgang Günthers Bildern. Wer es wagt einzutreten, begegnet sechs Positionen, deren Existenz aus einer Vielzahl vertikaler Schichtungen und Zwischenräume erwachsen ist. Kuratiert wird die Schau von Lenia Hauser.

„STRATUM“
Eröffnung: Freitag, den 31. März 2023, um 16 Uhr
geöffnet Sa & So / 1. & 2. April 2023 von 12-18 Uhr
Galaxie neuer Künste
Hordorfer Straße 4 in Halle (Saale)
Eingang Rückseite Hauptgebäude (1.Stock)
Zur Website der Galaxie neuer Künste

Die Galaxie neuer Künste wird im Rahmen der „frei-raum – Ausstellungs- und Galerieförderung“ der Kunststiftung Sachsen-Anhalt für ihr Galerieprogramm im ersten Halbjahr 2023 gefördert.