Mittwoch,
10. September 2014

bis Mittwoch,
22. Oktober 2014
Kunstverein zu Rostock e.V.

TEXTUREN

Textile Bilder von Stipendiaten der Kunststiftung

Die Ausstellung TEXTUREN führt Positionen junger Künstler zusammen, um neue Ansätze für das Textile in der Kunst sichtbar zu machen. Dabei werden verschiedene künstlerische Perspektiven aufgezeigt, Schnittstellen gesucht, Verweise auf das Traditionelle gelegt und textile Techniken aufgegriffen. Neben klassischen Formen der Webkunst wie Gobelin zeigt die Ausstellung auch digital gesteuerte Jacquardweberei, handgestickte Bildteppiche, Grafiken, Objekte, Fotografien und geschmiedete Plastik. Dabei ist die TEXTUR die Basis für den bildlichen und inhaltlichen Charakter, der alle Ausstellungsstücke miteinander vereint.

Teilnehmende Künstler sind:
Franziska Friese | Lisa Reichmann | Anna Maria Gawronski | Rebekka Rauschhardt | Constanze Rilke | Caterina Behrendt | Andreas Theile | Nina Hohberger | Kathrin Endres | Robert Perendi

10. September – 22. Oktober 2014
TEXTUREN

Vernissage: Mittwoch, 10.09.2014, 19.30 Uhr
Kunstverein zu Rostock e.V.
Galerie Amberg 13 | 18055 Rostock
Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 13-18 Uhr | Mi 15-20 Uhr | Sa 12-16 Uhr