Samstag,

bis Sonntag,
13. Oktober 2019
THINK BAUHAUS
„CarChandelier100“ des Künstlerduos Birgit Bublak und Thomas Purgand | Foto: Matthias Ritzmann

Großgarage Süd, Halle (Saale)

THINK BAUHAUS in der Großgarage Süd

Anlässlich des Bauhausjubiläums lobte die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Kooperation mit Schmuck2 Anfang diesen Jahres zwei Wettbewerbe unter dem Titel THINK BAUHAUS aus – einen für Kinder und Jugendliche für den Wasserturm Süd, den anderen für KünstlerInnen, ArchitektInnen und DesignerInnen für die Großgarage in Halle-Süd.

Die Übergabe der Siegerarbeit aus dem THINK BAUHAUS-Wettbewerb für die Großgarage Süd findet feierlich am 31. August 2019 um 18:30 Uhr statt.
Es sprechen Rainer Robra, Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt / Guido Schwarzendahl, Vorstand der Bauverein Halle & Leuna eG / Manon Bursian, Direktorin d er Kunststiftung Sachsen-Anhalt.
Mit einer musikalischen Performance der WEBERKNECHTE – dem Percussion-Ensemble der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“, Finsterwalde unter Leitung von Lars Weber: Die Gymnastikstunde für jeden Gehörgang und Augapfel!
Anschließend gemeinsames Verweilen bei Musik, kleinen Snacks und Getränken.

Großgarage Süd
“CarChandelier100“
von Birgit Bublak und Thomas Purgand
01.09.-13.10.2019
Pfännerhöhe 70, 06110 Halle
Di 15–17 Uhr
Mi, Do, Fr, So sowie feiertags 14–18 Uhr
Sa 10–18 Uhr

Die Finissage findet am 13. Oktober 2019 um 15 Uhr statt. In diesem Rahmen wird die Installation „CarChandelier100“ abgebaut und die BobbyCars an Kindertageseinrichtungen abgegeben. Kindereinrichtungen aus Sachsen-Anhalt können sich via Email gern unter bobbycar100@dreimb.de bei der Künstlerin Birgit Bublak melden, wenn sie ein BobbyCar haben möchten. Abgeholt werden muss das BobbyCar dann zur Finissage.