Freitag,

20. November 2011
Stiftung Moritzburg – Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt, Halle

Umfeld

Ergebnisse des 2. Workshops der „Schmuckkantine“

Die Künstlerinitiative Schmuckkantine präsentiert zeitgenössischen Schmuck zum Thema Umfeld. Diesem weitläufigen, so alltäglichen, aber dadurch auch herausforderndem Sujet wussten sich neben den fünf Organisatorinnen Mareen Alburg-Dunker, Sophie Baumgärtner, Claudia Küster, Jasmin Matzakow und Karoline Peisker auch Miriam Arentz, Antje Bräuer, Beate Eismann, Margit Jäschke, Jutta Kallfelz, Cora Kappler, Christine Matthias, Isabell Schaupp und Wolfram Zausch zu stellen. Die Resultate der zweiten Schmuckkantine werden in der Stiftung Moritzburg ausgestellt. Zur Eröffnung sprechen Dr. Katja Schneider, Direktorin der Stiftung Moritzburg, Juliane Aleithe, Kunsthistorikerin, und Manon Bursian, Direktorin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

Vernissage: 23.09.2011 um 18 Uhr

Bei einer Modenschau um 19.30 Uhr im Innenhof der Moritzburg werden ausgewählte Objekte der Ausstellung präsentiert. Kombiniert werden sie mit Outfits einer eigens auf die Schmuckstücke abgestimmte Kollektion der halleschen Modedesignerin Friederike Lattorff.

Mehr zur Schmuckkantine unter www.schmuckkantine.de

Stiftung Moritzburg