Samstag,
02. Juli 2011

bis Donnerstag,
25. August 2011
Galerie im Kunstverein Röderhof e. V.

Valerie Prekär

Als vorerst letzten Akt einer Reihe von Unternehmungen bestreitet Valerie Prekär die diesjährige Sommerausstellung des Kunstvereins Röderhof. Seit Ende 2009 fand Valerie Prekär unter sich wandelnden Namen an unterschiedlichen Orten in Berlin statt, jeweils nur für einen Abend oder Nachmittag und jeweils als Kooperation verschiedener Beteiligter. Zur Erprobung der Kunst des Sozialen und des Diskursiven der Kunst wurde die Bestimmung gegebener Räume ins Flimmern versetzt, um im Hinblick auf „Gemeinschaft“ en passant Momente des Unwahrscheinlichen zuzulassen, Unplanbares gleichsam auszurichten. Im Gegensatz zu ihrem bisherigen performativen Charakter erscheint Valerie Prekär nun erstmals in einer über einen längeren Zeitraum zugänglichen Ausstellung.

Ausstellungseröffnung: 2.7.2011 um 15 Uhr

Galerie im Kunstverein Röderhof