Freitag,
13. Juli 2012

bis Freitag,
27. Juli 2012
Stadthof Glaucha, Halle (Saale)

Vereine – einer, viele, jeder

Fotografien von Matthias Ritzmann

Allein in Halle gibt es ca. 3000 Vereine, die sich auf die ein oder andere Weise in Kultur, Technik, Sport oder Bildung engagieren. Matthias Ritzmann, Absolvent der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle (Saale) und seit 2009 als freischaffender Künstler, hat in den vergangenen zwei Jahren – unterstützt von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt – einige dieser Vereine besucht und ihren Alltag in Fotografien festgehalten. Mit Sensibilität und dem Blick für besondere Details dokumentierte Ritzmann Situationen, Gebäude, Rituale und Interieurs genauso, wie er intime Porträts schuf.

Vernissage am Freitag, 13. Juli 2012 um 18 Uhr

Ein Teil der Fotografien wird außerdem ab 20. Juli 2012 in den Räumen der Kunststiftung am Neuwerk 11 im Rahmen der Ausstellung „Verweile doch!“ zu sehen sein.

Der Verein Postkult e.V. kümmert sich seit 2007 um die Belebung leerstehender Gebäude und ungenutzter Flächen in Halle. Im Fokus steht dabei der Dialog zwischen Anwohnern, Stadt und Kreativen.

Weitere Informationen unter www.postkult.de und www.matthiasritzmann.de

Vereine – einer>viele>jeder
13. Juli 2012 – 27. Juli 2012