Sonntag,

bis Sonntag,
23. September 2012
Wiesbaden

Von Α bis Ω, von A bis Z. Am Anfang war das Wort – und dann?

Kunstpreis und Ausstellungsprojekt, Kreuzfest Wiesbaden 2012

Anlässlich des Kreuzfestes in Wiesbaden hat die Initiative Kirche und Kultur einen Kunstpreis ausgelobt. Aus der Fülle der Einsendungen hat eine Jury drei erste Plätze prämiert und zehn weitere Künstlerinnen und Künstler für die Ausstellung in ausgewählten katholischen Kirchenräumen des Stadtgebietes vorgeschlagen. Vom 24. August bis zum 23. September 2012 bitten ausgewählte Kunstwerke in den Kirchorten St. Bonifatius, der Kapelle im RoncalliHaus, St. Mauritius, St. Andreas, St. Elisabeth, Mariae Heimsuchung im Kohlheck und St. Birgid in Bierstadt zum Gespräch.

Die von der Kunststiftung geförderte Arbeit ERSATZHEILIGE SaintDonna & SaintGeorge von Anna Herrgott ist ab 2. September in der Kirche St. Mauritius zu sehen.

Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler: Anna Herrgott, Martin Hunke, Yuriy Ivashkevich, Jesse Magee, Romana Menze-Kuhn, Ulla Reiss, Sylvia Richter-Kundel, Judith Röder, Brigitte Sterz, Nicolaus Werner, Jean Claude Wiedl und Ute Wurtinger. Das Spektrum der eingereichten Werke reicht von Malerei bis zur raumgreifenden Installation, von Glasarbeiten bis zu filigranen Schöpfungen aus Naturmaterialien.

Weitere Infomationen: www.kirche-und-kultur.de