Loading...

Wahrnehmung und Sichtwechsel

Ausstellung künstlerischer Positionen

Wie nehmen wir digitale Medien und Vernetzung wahr? Sicher nicht in Einsen und Nullen, wie es die Maschine dahinter tut oder wie es uns in den üblichen, blau leuchtenden Datenstrom-Visualisierungen weißgemacht wird. Und umgedreht betrachtet: Wie sieht die Maschine uns? Wie erschafft sie Bilder aus sich heraus?

Welche Chancen ergeben sich aus diesem Perspektivwechsel für uns? Wie können wir technische Neuerungen nutzen, um unseren Horizont zu erweitern?
In ausgewählten künstlerischen Arbeiten von der Handzeichnung zur Fotografie, vom Film und bis hin zur virtuellen Realität können Besucher.innen in neue Bildwelten eintauchen. Diese sind mal geordnet, strukturiert und neutral, ein anderes Mal überladend, subjektiv und emotional.

Mit Arbeiten von Zeljko Vidovic, Rene Schaeffer, Anna Zeitler – Nachhaltigkeit und Chris Milk

Öffnungszeiten der Galerie Rauminhalt: 01. bis 06. November 2016 täglich 12-18 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Wahrnehmung und Sichtwechsel
01. – 06- November 2016
täglich 12-18 Uhr
Galerie Rauminhalt
Geiststraße 43
06108 Halle (Saale)
www.rauminhalt-halle.de

Zurück zur Übersicht